Sieg gegen Trachenberge

Diesen Sonntag waren die Jungs aus Trachenberge zu Gast. Keine leichte Aufgabe, denn bisher haben sie alle Spiele gewonnen. Wenn wir oben dranbleiben wollen, mussten die drei Punkte auf der Einheit bleiben.

Nach gut 4 Minuten dann der Dämpfer. Trachenberge kommt aus halblinker Position zu einem eigentlich harmlosen Schuss, und es steht 0:1. So willst du kein Spiel starten. Trachenberge ging immer wieder auf lange und zweite Bälle. Das konnten wir mit der Zeit immer besser verteidigen. Wir fanden auch besser ins eigene Spiel, den Ball und den Gegner laufen lassen. Immer wieder gute Ballstafetten, aber der letzte Pass oder Abschluss wollte noch nicht gelingen.

Nach einer halben Stunde erlöste Schnipps aus zentraler Position mit einem sehenswerten Linksschuss die Einheit und schob zum Ausgleich ein. Dieser Spielzug war überragend. Von hinten bis vorne in 4 Kontakten, alles direkt und über außen. So einfach ist Fußball. Das war auch der Halbzeitstand.

Wir sammelten uns und sprachen wieder einige Dinge an. Über die Mitte muss es gehen, so viel Platz und Raum. Keine Minute gespielt, wieder ein eigentlich harmloser Ball, aber irgendwie wollte der Ball heute nicht so wie Tim, und es stand 1:2. Die Mannschaft zeigte aber Willen und wollte auch für Tim den Rückstand egalisieren. Das gelang uns mit einem Doppelschlag nach zwei guten Eckbällen. Erst Aui Lücke Füllwald, der bereits sein zweites Saisontor machte, und danach unser eiserner Italiener Frank Bonucci Ringel.

Trachenberge konnte durch einen Freistoß und Kopfball ausgleichen. Da waren wir nicht gut sortiert. Ein erneuter Doppelschlag in der 75. und 79. Minute brachte dann die Entscheidung. Ben mit einem sehenswerten Freistoß und Franz, der einen Schnippslauf und energisches Nachsetzen vollendete. Am Ende geht der Sieg in Ordnung. Wir haben nicht viel zugelassen und trotzdem drei Gegentore bekommen. Aber lieber in einem Spiel dreimal danebengreifen als in drei hintereinander.

Erwähnenswert ist auch, dass dies mit durchschnittlich 23 Jahren die jüngste Einheit-Mannschaft seit Jahren war. So viel Moral, Leidenschaft und Spielwitz. Das macht uns mächtig stolz!

Nach oben scrollen