SG Einheit Dresden-Mitte Spieler im Luftduell gegen einen Gegenspieler von Vfb Hellerau-Klotzsche

Erste weiterhin auf der Siegerstraße

Spielbericht der ersten Mannschaft: 

Vorletztes Heimspiel in der Hinrunde und zu Gast waren die Jungs aus Klotzsche. Wir wussten, dass wird eine schwere Aufgabe. Wie erwartet ist Klotzsche eine physisch starke Mannschaft, die hinten erstmal sicher steht. Sie spielen ein 442 und beschränken sich auf lange und zweite Bälle. Dementsprechend schwer war es auch sich gute Möglichkeiten rauszuspielen. Klotzsche stand tief und bot wenig Raum. Zwei drei Chancen waren da aber das Tor wollte nicht fallen. Wir wussten, am Ende müssen wir geduldig spielen. Irgendwann kommen die Chancen. Nach 25 war es dann so weit. Gutes Anlaufen in der ersten Linie, hoher Ballgewinn durch Ben, der geht noch zwei Meter und bringt die Flanke aus dem Halbfeld. Felix kommt nicht ganz ran aber Ecki der wunderbar eingelaufen war schob ein. Besser kann man ein Angriffspressing nicht spielen. Danach hatten wir eine Serie von Standards, die alle gefährlich waren. Eine davon führte zum 2:0 durch ein Eigentor. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte viel das 3:0. Freistoß von halblinks. Kado flach auf Bonucci, der nimmt den Ball wunderbar in den Lauf mit, wird weggerätscht aber spielt noch auf Aui Füllwald der wunderbar mit links in die Lange Ecke einschob. Die Fans auf der Tribüne sagten, das war doch einstudiert. Direkt danach war Pause. Wir mussten den Aufbau schneller spielen. Zwei-dreimal die Seite wechseln, bis die Lücke da ist. Die zweite Halbzeit bot dann trotzdem wenig Höhepunkte. Klotzsche blieb seinen Spielstil treu und ging weiter auf lange Bälle. Ein Anlaufen fand nicht statt. Durch mangelnde Kommunikation hatte Sie auch die ein oder andere Chance, aber Tim hielt seinen Kasten sauber. So stand am Ende ein völlig verdienter Heimdreier der zu keiner Zeit gefährdet war.

 

Fazit: die erwartet schwere Aufgabe aber die Mannschaft war fokussiert, hat geduldig gespielt, einen klaren Kopf bewiesen und gemeinsam verteidigt.

Am Mittwoch geht’s bereits weiter. Im Pokal gehts zum Abendspiel nach Goppeln zu den Dresdner Fußballlöwen. Ein Freizeitteam, wo fast alle Spieler höherklassig gespielt haben. Aber wie sagt man so schön, Im Pokal muss man jeden schlagen egal in welcher Runde. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung

 

 

Spielbericht der zweiten Mannschaft:

Am Sonntag ging es im kleinen Derby gegen Eintracht Dobritz 2. Man nahm sich wie immer viel vor. Bei gutem Frühstück und gemütlichen zusammensitzen sollte alles passen für das Spiel und so kam es auch. Man begann von Beginn an Druck zu machen und spielte sich einige gute Möglichkeiten heraus. In der 16 min. War es dann soweit, Weser(Urlooober) haut einfach mal drauf und der Hüter kann nur abwehren, Torbarbar Kobler reagiert blitzschnell und setze nach 1:0. danach passierte nicht mehr viel, beide Mannschaften agierten teilweise nur mit langen Bällen. 42 min. Eddy läuft durch und kann den Ball auf Max legen, der Dobritzer Hüter war wohl Pilze suchen und so kann Schax Mulze aus knapp 30metern aufs lehre Tor schießen 2:0 Halbzeit.

Die zweite Halbzeit ging gut los, Schax setzt sich auf links durch und verfehlt knapp am Tor. Dann nahmen die Dinge ihren Lauf. Dobritz übernahm das Spiel und man verfiel in alte Muster. Jeder Ball lang, und Hauptsache weg.kein spielfluss mehr, alles weg. Und so viel in der 70min. Das 1:2. jetzt wurde man noch hektischer und Dobritz wollte mehr und wurde besser. In der 87min. Bekam man noch Rot. (Gute Besserung an Herrn Müller😉) 5min. Waren Nachspielzeit und es passierte. Langer Ball in den Strafraum, Oli fälscht ab, 2:2. das war dann auch das Ende. Das unentschieden fühlt sich am Ende wie eine Niederlage an. Nah dran und doch verpasst.

Daraus müssen wir einfach lernen.

Dennoch nach 7 spielen weiter ungeschlagen.

 

Nach oben scrollen